" ... sagt Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin von select catering....

"Aber über diese persönlichen Gespräche sind erfreuliche oft auch menschlich angenehme Kontakte entstanden. So haben wir mittlerweile einige Produkte wie kandierte Blüten aus dem Obstgarten Uckermark im Programm, die gar nicht bis in den Großhandel gelangen, weil die Produktionsmengen zu gering sind. Uns freut das natürlich, wenn wir die Blüten oder einen handgeschöpften Rosmarinkäse oder Brot aus rekultiviertem Emmer-Getreide vom Siebengiebelhof Drenkow anbieten können - das bedeutet Regionalität und Frische pur." 

Foto Musterschachtel

"... Den Kontrapunkt in der Dekoration setzte unsere Live-Küche mit einem exotischen Produkt aus dem Obstgarten Uckermark – kandierte Rosen- und Nelkenblüten.

Die in aufwendiger Handarbeit in mehrfache Zuckerschicht gehüllten Blüten haben dennoch ihre florale Eigenheit im Geschmack nicht verloren. „Würzig, trotz oder gerade wegen der Süße auch sehr aromatisch“, urteilt ein Kongressteilnehmer aus Polen."

newsbuzz