– Prüfzeichen –

Qualität im Zeichen der Natur

"Auf der Grundlage unserer Philosophie "Von der Landschaft leben" wollen wir durch Kennzeichnung von Produkten und Dienstleistungen mit dem Prüfzeichen des Biosphärenreservates Schorfheide-Chorin etwas für Sie als Verbraucher und für uns sowie für die Region tun.

Mit unserem Prüfzeichen können Sie sicher sein:

- Die damit gekennzeichneten Produkte wurden einer Kontrolle nach strengen Richtlinien unterzogen.

- Die erworbenen Produkte wurden im Biosphärenreservat oder in der umliegenden Region mit ihrer gleichfalls geschützten oder schutzwürdigen Landschaft umweltschonend hergestellt.

- Unsere Lebensmittel zeichnen sich bei sofortiger Vermarktung infolge der kurzen Transportwege durch besondere Frische, verbunden mit mehr Geschmack und einem höheren Gesundheitswert aus.

- Die Rohstoffe der Produktion stammen überwiegend aus dem Biosphärenreservat und der umliegenden Region.

..."

Infos unter:

UNESCO Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin

Zusammenfassung als pdf:  Präambel_PZ_2009

Keine Kommentare möglich.